Business as unusual – Die weiße Bluse

Business as unusual – Die weiße Bluse

Frankfurt am Main – die Stadt der Wirtschaft und Finanzen. Läuft man an einem Dienstagmorgen durch die „Spiesser-Stadt“ (Nicht, dass ich etwas gegen Bänker hätte – meine beste Freundin ist selbst eine, love you! Uuund ich studiere BWL…) begegnet man entweder top gestylten Geschäftsleuten in schicken Anzügen und Kostümchen oder der eher entspannteren Variante in Funktionsmode und Kinderwagen. Desto mehr ich darüber nachdenke bevorzuge ich sogar die zweite Variante, denn diese ganzen Kostümchen und Anzüge können doch echt nicht bequem sein… Style-technisch bekommen sie aber 100 Punkte und ich bin so froh, dass es Leute gibt, die sich jeden Tag in Schale werfen und unsere Stadt verschönern!

Aber, zum Glück arbeite ich nicht in der typischen Wirtschaftsbranche und bin also nicht gezwungen totschick im Büro zu erscheinen. Aber wie man so schön sagt „Kleider machen Leute“ und so gehört es zum guten Anstand nicht in Jogginghose im Büro zu erscheinen und sich der Branche entsprechend zurechtzumachen.

Business Looks müssen aber nicht immer unbequem und spießig aussehen. Heute möchte ich euch einen eher legeren Business Look vorstellen – ich habe mich nämlich in diese weiße Bluse verliebt. Grundsätzlich tue ich mir schwer mit weißen Blusen (außer im Sommer zu Jeans Shorts). Diese Bluse ist für mich aber besonders, ich liebe die Rüschen – durch die verspielten Details hat sie es in meine Wardrobe-Lieblingsabteilung geschafft. Dennoch kombiniere ich sie mit lässigen Jeans, einer Oversize Lederjacke und einer Vintage Aktentasche vom Flohmarkt.

Freue mich wie immer auf eure Meinungen!

xxx

Eure Valentina

Vielen Dank an die liebe @olgaweb für die schönen Fotos 🙂


Shop the Look:

 



More Items




Kommentar verfassen